News & Aktionen

Barockquelle

So erreichen Sie uns:

HOTLINE:
0351 - 4137 3880

0351 - 4109 888

Aktiv+Vital Messe 2009

Gesundheits- und Wohlfühlmesse 2009

 

Auch dieses Jahr waren wir wieder dabei, bei der Aktiv + Vital in Dresden. Am Wochenende vom 13. bis 15. März strömten 6.500 Besucher in die Messehallen Dresden, um sich über die Bereiche Fitness, Beauty, Wellness, Naturmedizin, Gesundheit, Lifestyle und gesunde Ernährung sowie Sport und Freizeit zu informieren oder sich in der Aktiv – Mitmach – Halle auszutoben. Bei all dieser Anstrengung durfte die richtige Versorgung nicht fehlen. Das BarockQuelle – Team sorgte deswegen für ausreichend Erfrischung. Nicht nur am Stand 245 konnte man ein Glas unseres Dresdner Felsenwassers, dass sich vor allem durch seinen basischen pH – Wert von 7,5 und den hohen Gehalt an Calcium auszeichnet und direkt von uns an der Quelle im Dresdner Felsenkeller abgefüllt wird, geniessen, auch in allen Hallen standen Wasserspender, die für Erfrischung sorgten. Dabei konnten Besucher Informationen über das Unternehmen, den ersten Quellwasserabfüller Sachsens, und mehr über das Thema Wasserspender erfahren. Insgesamt wurde viel getrunken, beraten und Interesse gezeigt.

Bilder zum Messeauftritt finden Sie auch unter: Messefotos 2009

Lange Nacht des Sports

Am Samstag dem 27. September war es wieder soweit. Bei traumhaftem Wetter und wunschgemäß vielen Besuchern, verwandelte sich die Prager Straße vom Hauptbahnhof bis hin zur Altmarkt-Gallerie zur lebendigen Sportmeile. Mehr als 130 Sportvereine, Sportpartner und Einrichtungen luden zum aktiven Kennenlernen ein. Vor allem viele Kinder nutzen die Möglichkeit sich zu informieren oder aber auch die eine oder andere exotische Sportart kennen zulernen.

Das BrockQuelle-Team sorgte bei diesem sportlichen Spektakel nicht nur für gute Laune, Gäste und Besucher konnten sich bei einem frisch gezapftem kühlen Glas Dresdner Quellwasser erfrischen und mehr über das Unternehmen und den ersten Quellwasserabfüller Sachsens für das Gallonensystem erfahren. Neben Informationen rund um das Thema Wasserspender erfuhren die Besucher auch über das Engagement der BarockQuelle bei der Unterstützung regionaler Sportvereine. 

Alle Bilder zur langen Nacht des Sports 2008 finden sie hier: Gallerie

Aktiv+Vital Messe 2008

Auf der Aktiv+Vital Messe 2008 wurde das absolute Novum auf dem Gebiet der Wasserspender von uns zum ersten Mal dem Publikum präsentiert.
Als erster Anbieter in Deutschland bietet die Firma Barock Quelle ab dem 1. April einen Lieferservice auch für Privathaushalte an und dazu wurde speziell der neue SlimCool Wasserspender in das Programm aufgenommen.
Dieser Platz sparende Watercooler ist speziell für kleine Räume/Büros und private Haushalte konzipiert und in Verbindung mit der neuen 12 Liter Gebindegröße eine absolute Neuheit und eine Alternative auch beim geringen Wasser- und Platzbedarf nicht auf frisches Quellwasser verzichten zu müssen.
Über 3800 Besucher überzeugten sich selbst von der Qualität und besuchten unseren Messestand Nr. 203 auf der Aktiv+Vital vom 4. bis 6. April 2008.
Die positive Resonanz sowohl zum Quellwasser als auch zum neuen SlimCool Wasserspender bestätigt unser neues Konzept und wir bitten um Verständnis wenn es auf Grund der hohen Nachfrage zu kleineren Verzögerungen bei der Belieferung kommen könnte. Weitere Bilder zum Messeauftritt finden Sie unter folgendem Link: BarockQuelle Messe Aktiv+Vital 2008

Firmenkommunikation und Wissenstransfer

Am 19.11.2007 begrüßte die Firma BarockQuelle eine Gruppe von 21 ukrainischen jungen Managern. Bei einer Vortrags- und Diskussionsrunde sowie der anschließenden Firmenbesichtigung erfuhren die jungen weißrussischen Führungskräfte vom zum Teil „steinigen“ Weg einer Existenzgründung und den Herausforderungen denen sich Jungunternehmer in Deutschland stellen. Sie erfuhren, wie das Existenzgründerteam der Firma BarockQuelle eine alte traditionsreiche Ressource wiederbelebt und nun als erster sächsischer Quellwasserabfüller das ehemalige Brauwasser der alten Felsenkeller-Brauerei für die Verwendung in Wasserspendersystemen in Gallonenflaschen abfüllt.

Trotz der sich nur teilweise überschneidenden Branchenzugehörigkeiten sowohl zwischen den Gästen als auch zwischen Gästen und der Firma BarockQuelle, konnte das Gründungsteam der Firma BarockQuelle auf eine durchaus angeregte und interessante Diskussion zurück blicken. Der Austausch fand im Rahmen des von der Bundesregierung umgesetzten Programms „TransForm“ statt und wurde von der ARGE-Konsortium Neue Bundesländer unter der Leitung der Gesellschaft für internationale Weiterbildung InWEnt GmbH organisiert. Ziel dieses Fortbildungsprogramms ist die Umsetzung und Stärkung des Umstrukturierungs- und Reformprozesses der weißrussischen Wirtschaft, wobei nicht monetäre Transfers sondern Wissenstransfer in Form von Fortbildungsprogrammen im Vordergrund stehen.

Somit konnte auch eine kleine sächsische mittelständische Firma, wie die Firma BarockQuelle, mit Ihrem Engagement einen Beitrag leisten und den russischen Jung-Managern erläutern, wie mit einer guten Idee und unternehmerischen Know-How der Weg einer Existenzgründung erfolgreich beschritten werden kann.

Tag der offenen Tür

Am Sonntag, dem 1. Juli feierten wir unseren Tag der offenen Tür.

Unsere Gäste konnten erleben, wo und wie das einzige regionale Quellwasser für Gallonen abgefüllt wird und wie ein über 150 Jahre altes Industriedenkmal zu neuem Leben erweckt wird.

Es bestand die Möglichkeit an exklusiven Führungen über das gesamte Gelände teilzunehmen. BarockQuelle präsentierte den Felsenkeller mit all seinen Facetten und historischen Hintergründen.

Impressionen von diesem erlebnisreichen Tag finden sie in unserem Fotoalbum.